Hauptseite   Über uns   Kontakt

Wir kommen!

27. March von Kathrin | Einsortiert unter Arbeit, Studium, Trip.

Okay, nur für zwei Wochen, aber immerhin. Am 28. Mai fliegen wir nach Deutschland und werden uns ansehen, was ihr so treibt. Die meisten verbringen ja ihre Zeit damit den Nachwuchs gross zu ziehen… Wir freuen uns schon sehr auf euch und hoffen, dass wir möglichst viele sehen können. Am 10. Juni fliegen wir dann schon wieder zurück.

Von uns gibt es leider nicht viel zu berichten. Ich kann es kaum abwarten bis das Semester endlich vorbei ist. Diesmal ist es wirklich anstrengend! Das einzig erwähnenswerte ist, dass ich mich um einen summer job beworben habe, und vor zwei Wochen alles eingetütet habe: Von Mitte Juni bis Mitte August werde ich für die Organisation ThinkImpact in Südafrika arbeiten!

ThinkImpact schickt jedes Jahr amerikanische Studenten nach Kenia oder Südafrika, um dort für zwei Monate an einer Idee für ein social enterprise zu arbeiten. (Ein social enterprise ist eine Organisation mit einer sozialen Mission, die allerdings nicht über Spenden finanziert wird. Stattdessen erwirtschaftet die Organisation, wie ein Unternehmen Profit, und erfüllt damit ihren einen sozialen Zweck.) ThinkImpact hat dieses Programm vor einigen Jahren ins Leben gerufen und schickt in diesem Jahr erstmals sogenannte Advisor mit – Leute, die bereits etwas Erfahrung haben und den Studenten helfen die Zeit in Afrika zu überstehen. Einer von diesen 12 Begleitern werde ich sein! Mein Team (6 Studenten zwischen 20 und 23 Jahren) wird in der Nähe des Kruger National Parks in Maneyleti arbeiten!

Es wird mir natürlich sehr schwer fallen Thomas hier “zurückzulassen”, zumal wir in Maneyleti wohl keine regelmässige Internetverbindung haben werden…. Dabei sah es zwischenzeitlich sogar so aus, als ob ich im Sommer täglich mit Thomas im Bus zu Apple fahren würde. Ich hab mich nämlich bei Apple für ein Praktikum im Corporate Social Responsibility Bereich beworben und hatte ein sehr nettes Interview. Am Ende haben sie sich leider für einen anderen Kandidaten entschieden.

Aber bevor ich an den Sommer denken kann, muss ich noch einige assignments für meine Uni erledigen…

Tags: , ,

3 Antworten to “Wir kommen!”

  1. Eva | 10/04/11

    Ihr kommt????!!!!! Na so was – wie cool.
    Wieso kommentiert denn da keiner?
    Also ihr müsst unbedingt bei uns vorbeikommen – Tobi hat ja dann auch Geburtstag. S u p e r!

  2. Eva | 10/04/11

    .. und das mit Südafrika is natürlich auch mal wieder der Knaller.

  3. Anita | 25/05/11

    Wie fliegt ihr denn eigentlich? Muss man sich Sorgen machen um euch wegen der Aschewolke? Feste dran denk und Daumen drück!!!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.