Hauptseite   Über uns   Kontakt

Auf die Plaetze.. Fertig.. Los!

19. June von Thomas | Einsortiert unter Afrika, Studium, Trip.

Nachdem wir ja gerade erst eine Woche zurück aus Deutschland sind, war es für Kathrin vor zwei Tagen schon wieder soweit: Am Freitag stieg sie früh Morgens in einen Flieger nach Washington und damit zur ersten Station ihres 9-wöchigen Internships in Süd-Afrika. Wie ihr ja alle wisst verbringt sie dort den Sommer und leitet ein Team von U.S. Studenten um Ideen für Social Enterprises zu finden…

Und auch wenn Kathrin auf dem Foto da unten  jetzt nicht ganz so 100%ig glücklich aussieht, der Eindruck täuscht! Sie freut sich tierisch auf das Programm, die Leute, die Herausforderungen und natürlich auf das Land..

Ich soll ausrichten, dass bis jetzt alles super gelaufen ist; sie ist gut in Washington angekommen, hat dort auch schon ein Studententeam (noch nicht ihr eigenes), und die andere Teamleiterin mit der sie in Süd-Afrika sein wird, kennengelernt. Heute wurde schon eine kleine Tour durch Washington gemacht.

Morgen geht es dann schon recht früh weiter nach Chicago, wo Kathrin endlich auf ihr eigenes Team stossen wird. Und am Mittwoch geht es dann für sie direkt weiter nach Johannesburg.. Phuh!

Bald gibt’s also noch mehr zu berichten!

Tags: ,

4 Antworten to “Auf die Plaetze.. Fertig.. Los!”

  1. Anita | 20/06/11

    Naja, noch ist sie ja wenigstens im Land, und ihr könnt noch ein bisschen telefonieren und mailen. Dann ist die Entwöhnung nicht gleich ganz so krass. Wir drücken euch beide die Daumen. Danke für die Infos und schöne Grüße!

  2. Eva | 21/06/11

    Starkes Foto – ich sitz hier über meinem Morgenmüsli und muss direkt mitweinen.
    Ales, alles, alles Gute und ganz liebe Grüße (an Euch beide) zurück!!!!!!!!!

  3. Yvonne | 29/06/11

    Hallo, mir ging es genauso, ich bekam auch gleich feuchte Augen.
    Obwohl ich euch nicht mal kenne. Bin durch Zufall vor längerer Zeit auf euren Blog gestoßen, weil mein Mann und ich auch planen beruflich für einige Zeit in die USA zu gehen. Ich finde es sehr interessant was ihr so schreibt. Ich wünsche euch alles Gute und der Kathrin viel Spaß in Südafrika. Das wird bestimmt toll! LG Yvonne

  4. Thomas | 30/06/11

    Hey, danke Yvonne! Wenn du dich direkt mit uns austauschen willst (Fragen bzgl. Visum oder aehnliches), dann sag’ einfach Bescheid!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.