Hauptseite   Über uns   Kontakt

NYC und AirBnB

14. May von Kathrin | Einsortiert unter Trip.

Wir sind immer noch sehr zufrieden in San Francisco, aber manchmal ist es schön “raus” zu kommen. Deshalb ging es am letzten Wochenende nach New York. Anstatt eines Hotels haben wir diesmal AirBnB ausprobiert. Auf der Website von AirBnB kann man sein Zimmer, seine Wohnung oder sein Haus für kurze oder längere Aufenthalte anbieten und der Service ist hier in den USA der absolute Hit. Die Unterkünfte sind meist günstiger als Hotels oder größer, bunter, schöner… Zwei Dinge sind uns aufgefallen als wir am letzten Freitag in New York ankamen: San Francisco ist wirklich überschaubar und die Wohnungen in New York sind noch kleiner und teurer. Wir waren trotzdem sehr zufrieden mit unserem cozy apartment und haben uns besonders über die Lage zwischen Times Square und Central Park gefreut. Unser Trip stand deshalb auch unter dem Motto: Laufen, laufen, laufen!

Am Samstag sind wir den High Line Park entlang gelaufen. In den 40er Jahren wurde eine Eisenbahnstrecke in Manhatten’s West Side errichtet. Im Laufe der Jahrezehnte ist die Eisenbahnschiene verfallen und in den 90er hat sich dann eine kleine Gruppe (Friends of the High Line) darum bemüht aus dem Gebiet einen Park zu machen. Und daraus ist ein tolles Gemisch zwischen alter Industrie, Natur und moderner Kunst geworden.

Danach sind wir durch Greenwich gebummelt und haben uns in der Magnolia Bakery gestärkt (DIE Bäckerei aus der Serie Sex and the City). Mit dem Bus ging es dann zum Ground Zero, wo der neue Freedom Tower vor einigen Tagen das Empire State Building als höchstes Gebäude abgelöst hat. Von dort sind wir weiter zur Trinity Church und Wall Street gelaufen. Und nach einer kurzen Pause, um die Füße hochzulegen, ging es am Abend zum Broadway, wo wir uns das Stück “How to succeed in Business without really trying” angesehen haben. Neben Nick Jonas (von den Jonas Brothers = Teenieband) hat auch Beau Bridges mitgespielt. Schmissiges Stück!

Den nächsten Tag haben wir fast ausschliesslich im Central Park verbracht mit einem kurzen Abstecher zur Grand Central Station (in der es seit letzten Dezember einen Apple Store gibt!!) und dem Metropolitan Museum (Met). Thomas’ Highlight des Tages war allerdings, dass wir in Hugh Jackman (= Wolverine) gelaufen sind, der mit seinen Kindern im Met war.

Am Abend haben wir uns dann mit Iris, die für ihren Job in NY war, zum Dinner getroffen. Iris wollte gerne ein Restaurant ausprobieren, in dem Ninja’s nicht nur das Essen servieren, sondern die Gäste zwischendurch “angreifen”. Das Essen war gut, aber das Ambiente etwas albern… Bevor es am Montag Nachmittag wieder zureuck ging, haben wir noch eine Bootstour gemacht, um die Freiheitsstatue aus der Nähe zu sehen.

Kurzes Update: Leider ist vor einigen Wochen Iris und Dustin’s Hund von einem Auto überfahren worden. Die beiden haben sich noch am selben Tag entschlossen einen Welpen zu adoptieren und die kleine Hundedame vor 2 Wochen abgeholt. (s. letztes Foto von Thomas & Monkey).

Tags: ,

4 Antworten to “NYC und AirBnB”

  1. Anita | 14/05/12

    Also, großes Kompliment! Durch eure anschaulichen Beschreibungen, die Fotos und die vielen Verlinkungen sind eure BErichte sehr lebendig – als wäre man (fast) dabei gewesen!!

  2. Marita | 21/05/12

    Hallo Thomas!
    Auf diesem “Wege” die herzlichsten Glückwünsche zum
    Geburtstag von uns Beiden.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!!!!
    War der Trip nach NYC ein vorgezogenes Geburtstags-
    geschenk?Die Fotos kamen uns so bekannt vor…
    Ruft doch mal wieder an, wenn es in euren Zeitplan
    passt. Wir haben euch so lange nicht gesprochen!!!
    Liebe Grüße
    Hermann und Marita

  3. Carmen | 21/05/12

    “Schmissiges Stück” saved my day :-)
    Nur gut dass mir anlässig eines gewissen Ehrentages wieder eingefallen ist dass ich Blog-Voyeuse bin!
    Darum an dieser Stelle einen besonders lieben Gruß

  4. Thomas | 25/05/12

    Da sag ich natürlich mal “Danke” für die Geburtstagswünsche auf dem Blog :) .. Wir haben gerade Gäste (Kathrin’s Eltern), daher hab ich’s erst heute hierhin geschafft. @Marita: Melde mich auf jeden Fall bald mal wieder! @Carmen: Schau ruhig öfter hier vorbei ;) ..

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.