Hauptseite   Über uns   Kontakt

Congrats, Grad!

28. May von Thomas | Einsortiert unter Festliches, Studium.

In vielen College Filmen, die man früher gesehen hat kam irgendwann die Abschlussfeier, bei der alle in schwarzen Gewändern gekleidet waren, einen komischen Hut auf dem Kopf hatten, und genau diesen dann am Ende in die Luft geschmissen haben. Und nun war ich sogar mal live dabei! Kathrin hat am vergangenen Freitag, nach zwei Jahren rumbüffeln und -fluchen, ganz feierlich ihre Abschluss-Urkunde in die Hand gedrückt bekommen und war dabei ebenfalls in “Graduation Gown and Cap” gekleidet! 

Stolze Eltern, Geschwister, Freunde, Ehemänner und Ehefrauen, Kinder, etc. aller Graduierenden fanden sich um 13:00 im Palace of Fine Arts ein um die Abschlussklasse 2012 der Presidio Graduate School unter grossem Applaus zu empfangen.

Nach einigen warmen Worten vom Präsidenten und dann vom Vorstandvorsitzenden der Uni, gab der ehemalige Gouverneur von Vermont Howard Dean eine wirklich gute Commencement Speech mit dem Tenor, dass seine Generation versucht hätte das “System zu verändern“, während Kathrin’s Generation “die Welt verändert und sich dabei nicht vom System aufhalten lässt“. Klingt jetzt sicherlich käsig, fand ich persönlich aber echt gut und inspierierend.

Danach wurde dann jeder der 117 Absolventen – Kathrin an Position 47 – einzeln auf die Bühne gebeten, es wurde eine Schärpe umgelegt, die Urkunde überreicht, zwei Mal Hände geschüttelt, und dann ein Foto gemacht. Dabei wurde im Publikum ordentlich geklatscht und gejohlt. Nach all dem wurde ganz offiziell verkündet, dass alle Graduierenden nun Graduierte sind.

Nach vielen Fotos und einem wirklich schicken Essen sind wir dann noch in die Bar “The View” des Marriott Hotels gegangen um den Tag ausklingen zu lassen.

Tags: , , ,

5 Antworten to “Congrats, Grad!”

  1. Marita | 28/05/12

    Herzlichen Glückwunsch liebe Kathrin!!!!!!
    Tolle Fotos ….und tolle “Aufmachung”…,
    (wie Thomas schon schreibt, wie im Film)

  2. eva | 28/05/12

    Oh Mensch. Voll super.
    Ihr Lieben.
    Congrads nochmal aus Köln an Kathrin. Machst eine echt super Figur!!!!
    Thomas auch. Echt schick!
    Aber: Ihr müsst wieder nach Deutschland kommen. Euch gehen die Sprachnuancen verloren: Der Inhalt der rede klingt also käsig? So so. Was soll das denn sein? Das richtige Wort ist wohl “kitschig”, oder? Käsig ist ja wohl eins zu eins von “cheesy” übersetzt. ;)

  3. Thomas | 29/05/12

    Das mit dem “käsig” hat Kathrin auch angemerkt. Dabei war ich so verwundert, denn die Rechtschreibprüfung hat’s als normales Wort angezeigt. Na ja, dann halt kitschig :)

  4. Anita | 1/06/12

    Applaus, Applaus!
    Wo ist denn deine ganze Fangemeinde, um dir Lob und Anerkennung auszusprechen? Ich hoffe doch, dass du privat außerhalb dieses Blogs reichlich mehr Glückwünsche bekommen hast!!!

  5. Anja Rosan | 5/06/12

    Herzlichen Glückwunsch!! Die Fotos sind toll und Glück mit dem Wetter hattet Ihr auch! Lg

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.