Hauptseite   Über uns   Kontakt

Oh San Francisco!

10. June von Kathrin | Einsortiert unter Besucher, Trip.

Abgesehen von meiner Graduation Feier haben meine Eltern (und wir) die Zeit und das gute Wetter genutzt und einige schöne Ausflüge in San Francisco und rundherum gemacht. Das Highlight war ein Trip nach Carmel! Das kleine Städtchen ist gut 2 Stunden von San Francisco entfernt und liegt sehr idyllisch am Meer! Natürlich durfte auch ein Tag im Wine country nicht fehlen, ein Ausflug nach Stanford und zu Thomas’ Arbeitsstätte (dort waren Fotos natürlich nicht erlaubt). Aber auch zu Fuss und mit dem Bus haben meine Eltern unsere Nachbarschaft und die Stadt (wieder) entdeckt und dabei viele interessante Leute kennengelernt. Zum Schluss gab es dann noch eine verspätete Geburtstagsfeier für Thomas im Garten.

Der Sommer ist ja traditionell ziemlich kühl hier, aber wir nehmen jederzeit wieder Gäste auf und es wird uns auch nie langweilig euch herum zu fahren!

8 Antworten to “Oh San Francisco!”

  1. Ana | 12/06/12

    Hallo Kathrin,

    auf der Suche nach Infos wie es sich so in San Francisco lebt, bin ich auf euren Blog gestoßen. Sehr informativ! :)
    Wir sind vor 12 Tagen nach SF gezogen und machen uns gerade bekannt mit der Stadt.Momentan leben wir in South Beach, sind aber auf der Suche nach eine neuen Wohnung, diese ist zeitlich begrenzt. Bin gespannt wie schnell wir etwas finden. Die Preise sind nicht ohne und das, was wir uns schon angeguckt haben – puh, das sind ja ganz andere Standards. Aber ich bin zuversichtlich…
    Eure Wohnung sieht wirklich super aus. :)

    Ich werde wieder mal reinschauen, ob es neue Einträge gibt.Bis dahin und genießt das tolle Wetter! :)

    Viele Grüße,
    Ana

  2. eva | 12/06/12

    Eure guten Stühle stehen im Garten!

  3. Thomas | 15/06/12

    Hallo Ana,

    Willkommen in San Francisco und auf unserem Blog! Hoffe die Wohnungssuche läuft gut — war für uns damals auch eine ziemlich Umstellung, was das Preis/Leistungs-Verhältnis der Wohnungen angeht. Wenn man nach den aus Deutschland bekannten Preisen geht, dann bekommt mal leider hier in SF nur die kompletten Ramschbuden angeboten.

    Was hat euch denn nach San Francisco gezogen? Der Job?

    Grüße, Thomas!

  4. Thomas | 15/06/12

    Und, Eva, Ja — die guten Stühle :) .. Als wir hier eingezogen sind haben wir den Wohnzimmertisch + Stühle vom Vormieter übernommen, und nun wissen wir nicht wohin mit unseren alten.. Wir haben krasse Probleme, wie du merkst!

  5. eva | 15/06/12

    Also wir zahlen hier in Köln übrigens auch ganz nette Mieten.

  6. Katja | 15/06/12

    Das ist also euer Garten! Cool! Ich hoffe, ich kann ihn nochmal live genießen. Vielleicht ja nächstes Jahr?!

    Grüße aus HH. K

  7. Kathrin | 17/06/12

    @Katja Das waere schoen! Wir haben gerade die Besuchsanmeldung einer Kleinfamilie bekommen:) Wir sind dann also erprobt!

  8. Ana | 18/06/12

    Hallo Thomas,

    vielen Dank! Ach die Wohnungssuche…. Wir haben bislang nichts passendes gesehen – leider. Falls ihr einen Tipp habt…

    Letztes Jahr haben wir eine Kalifornien Tour gemacht und fanden es hier ganz toll und da mein Mann für Adobe arbeitet ergab sich die Gelegenheit hierher zu ziehen. Ich warte noch auf meine Arbeitserlaubnis, dann kann ich hoffentlich auch mit der Jobsuche loslegen. Jetzt ist erst Stadt erkunden und Supermarktpreise vergleichen angesagt. :)

    Viele Grüße,
    Ana

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.