Hauptseite   Über uns   Kontakt

Minimalistic Kitchen Zoo

5. September von Thomas | Einsortiert unter Dinner Club, Freunde.

Wir hatten ja schon einige Male über unseren Dinner Club gesprochen, den wir Anfang des Jahres mit sechs Freunden gegründet hatten. Jeden Monat darf ein anderes “Pärchen” ran und vor zwei Wochen war es mal wieder bei uns. Beim ersten Mal (im April) hatten wir uns ein wenig übernommen und zu sehr in die Koch-Trickkiste gegriffen. Zwar war das Essen ganz gut, aber ich stand nur in der Küche und hatte kaum was von dem Abend. Deshalb haben wir’s diesmal anders gemacht… 

Denn diesmal war das Motto “Minimalistisch“, nach dem New York Times’ Food-Kolumnisten Mark Bittman, der als “The Minimalist” seit uber 15 Jahren schnelle, aber gute Rezepte veröffentlicht. Alle Rezepte des Abends waren entweder direkt von Mark, oder durch ihn inspiriert:

Besonders das Lamm auf Rosmarin-Spiessen kann ich weiterempfehlen; super simple aber sehr lecker! Aber alle Rezepte konnte man entweder einige Stunden vorher vorbereiten oder sie haben jeweils nur 15-20 Minuten gebraucht. Und so war der Abend tatsächlich um einiges entspannter und ich konnte mich sogar mit den Gästen unterhalten :) ..

Tags: , ,

4 Antworten to “Minimalistic Kitchen Zoo”

  1. Heike | 5/09/12

    Boahhh, wie lecker!
    Das Lamm probier ich bestimmt mal aus!
    LG aus LA
    Heike

  2. eva | 6/09/12

    Und den Artikel les ich vor dem Frühstück… Jetzt aber schnell an den Küchentisch!

  3. Anita | 8/09/12

    Großartig. Ist Monkey auch ein Gourmet?

  4. Sabine | 4/11/12

    Danke für die Anregungen und die links zu den Rezepten!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.