Hauptseite   Über uns   Kontakt

Jake

24. February von Thomas | Einsortiert unter Verschiedenes.

small-jakeManche von euch wissen es schon seit einigen Tagen, andere haben es vielleicht durch den neuen Blog-Untertitel da oben geahnt; wir haben “Zuwachs” in unserer Wohnung bekommen. Nein, nein, ihr habt keine Schwangerschaft verpasst — bitte alle wieder beruhigen! Der Zuwachs von dem ich hier rede heisst “Jake”, ist ein 9-Wochen alter Terrier-Mix, und lebt seit einer Woche mit uns zusammen.

0001

Meine ganze Kindheit hatten wir Hunde; damals in Italien eine Cockerspaniel-Lady namens Babsi und später den Schäferhund-Collie-Mix Alf. Seit dem Tag an dem ich für’s Studium nach Bonn umzog war daher klar, dass mir über kurz oder lang auf jeden Fall wieder ein Hund in’s Haus kommt, auch wenn mir nicht klar war, dass “kurz oder lang” letztendlich 17 Jahre heissen würde. Gerade die letzten Jahre kam die Idee immer wieder auf, aber gleichzeitig auch immer Zweifel, ob den ein Hund in das hektische Leben überhaupt reinpasst; ist die Wohnung denn gross genug? Wer passt auf ihn auf, wenn man bei der Arbeit ist? Und was ist, wenn es wieder zurück nach Deutschland geht?

Aber all diese Zweifel waren auf einmal vergessen: Kathrin kann Jake mit zu Future500 nehmen — dort ist er nicht der einzige Vierbeiner — und Iris & Dustin haben uns mit ihrem Hund Monkey im Laufe der letzten zwei Jahre gezeigt, dass es sehr wohl mit einem Hund und stressigen Jobs klappt. Und nachdem wir des öfteren “Dogsitter” für Monkey waren war klar; jetzt oder nie!

Vor zwei Wochen sind wir daher in’s Tierheim gefahren und hatten uns in “Tally” verguckt; eine zwei-jährigen Terrier-Dame. Wir waren allerdings zu zögerlich, und so war Tally schon bei einer anderen Familie gelandet als wir wieder kamen. Ein paar Tage später haben wir “Daliah” besucht, ebenfalls schon erwachsen und ein witziger Mix zwischen Terrier und Corgi; aber so richtig wollte es nicht funken zwischen uns.

Ein paar Tage später ist Kathrin nach der Arbeit dann kurzerhand noch einmal beim Tierheim vorbeigeradelt und hat dann Jake entdeckt. Ganz aufgeregt rief sie mich an, und so bin ich dann nach der Arbeit auch noch dort aufgeschlagen. Es war leider zu spät um ihn aus seinem Zimmer zu holen, und so haben wir nur durch’s Fenster gegafft — aber es war schon klar, dass dieser kleine “Puppy” ein ganz heisser Kandidat war. Tag’s drauf sind wir dann wieder hin und haben Nägel mit Köpfen gemacht; Adoptions-Papiere, zur Puppy-School angemeldet, für die Socializing-Class angemeldet, noch eine weitere Impfung, und so weiter..

Nun ist der kleine Racker seit einer Woche bei uns und wir sind begeistert; die Treff-Sicherheit beim “Peeing and Pooing” auf die eigens ausgelegten Matten ist erstaunlich hoch, er liebt es wild mit seinem Spielzeug zu spielen und zwei Minuten später tief-schlafend neben uns zu liegen, und er findet andere Menschen und Hunde total super — jeder schmeisst sich aber auch direkt auf ihn und findet ihn abwechselnd “adorable”, “cute”, oder “super-sweet”.

Das führte heute sogar so weit, dass uns die Besitzerin des Tierladens ansprach, ob Jake nicht bei einem kleinen Fotoshooting mitmachen könnte! Gesagt getan; und der Kleine hat mitgemacht wie eine Eins!

Also, macht euch darauf gefasst, dass Bilder von Jake in nächster Zeit diesen Blog dominieren werden.

output

 

Tags:

5 Antworten to “Jake”

  1. Anita | 24/02/13

    Welcome Jake Jansen!!!

  2. Carmen | 24/02/13

    Ich bin BEGEISTERT :-) Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr Thomas Alf geliebt hat, da kann Jake sich echt freuen dass er nun so eine nette Familie gefunden hat!
    Loriot hatte schon Recht “Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos” ….in diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes Zusammenleben!

  3. Kathrin | 24/02/13

    Danke!! Bis jetzt denken wir noch: Mensch, warum haben wir das nicht frueher gemacht!

  4. Anja Rosan | 25/02/13

    Wie cool! Wer gibt denn so einen süßen Hund ins Tierheim??? Euer Glück!!! Glückwunsch.

  5. eva | 26/02/13

    Adorable, cute, Super-sweet!!!!!!!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.