Hauptseite   Über uns   Kontakt

Offer Letter Show Off

18. October von Thomas | Einsortiert unter Arbeit, Freunde.

offersBei meinen letzten beiden Jobs war der Arbeitsvertrag ein Vertrag ohne jeglichen Schnick-Schnack, ausgedruckt auf 08/15-Papier, mit mal mehr, mal weniger Rechtschreibfehlern =) .. Aber wie jeder weiß wird bei Apple “Design” groß geschrieben – und so ist es nicht wirklich verwunderlich, dass selbst der Offer Letter durch-getstyled wurde – man packt den Vertrag fast aus wie einen iPod oder Mac.. Und selbst Google schlägt sich im Vergleich ganz wacker..

Was denkt ihr?

Tags: , , , ,

14 Antworten to “Offer Letter Show Off”

  1. tobi | 18/10/09

    Auch beim Vertrag hat Apple eindeutig die Nase vorn.
    Top Überschriften: “Ah, paperwork” und “Ready, set, go”.

  2. eva | 18/10/09

    Ich find einfach alles nur noch cool!
    Wir haben Leni eben extra voll Demut das erste Mal am ganzen Körper gewaschen, weil sie heute abend mit Euch skypen darf….

  3. Jens | 18/10/09

    Jetzt schreibe ich mal wieder hier, nach gefühlten drei Ewigkeiten. Ich gebe zu, mir fehlen beim Lesen von Eurem Blog zwischendurch ein paar Wochen. Aber angesichts der bahnbrechenden Neuerungen…

    Glückwunsch an Thomas!!!
    Grüße an Kathrin!

    Ich gelobe hiermit Besserung. Wenn ich schon den Leni-Blog lese, müsste das doch an sich auch bei Eurem klappen.

    Hofft Leni ihr Patenonkel

  4. Thomas | 18/10/09

    @Eva, Tobi & Leni: Vielen Dank für den Skype-Talk! Keine Ahnung warum wir da nicht schon mal vorher drauf gekommen sind.. Da musstet ihr erst ein Kind bekommen, damit man Skype anschmeisst =) ..

  5. Thomas | 18/10/09

    @Jens: Ist doch kein Problem – so lange du dann immer wieder auf unseren Blog zurück findest =) .. Wie war denn der Besuch beim Patenkind Leni? Du sahst auf den Fotos doch schon sehr zufrieden aus! Hoffentlich sehen wir uns zu Weihnachten!

  6. Hermann | 21/10/09

    Hallo Kathrin und Thomas!!!
    Ein Gruss vom Möhnesee verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zur tollen Veränderung im Berufsleben. Als ich die Fotos vom Apple Campus sah, kamen Erinnerungen aus meinem Berufsleben hoch. Du weißt, wir haben uns oft darüber unterhalten, dass mir diese Ansichten nicht unbekannt sind. Als Senior Engineer einer Company, die PSU(Power Supply Units) für Computer entwickelte und produzierte, konnte ich im Silicon Valley bei hp, Cisco, IBM und vielen anderen, leider nie bei Apple, ähnliche Umgebungen kennelernen. Am meisten beeindruckt war ich vom IBM Campus; wäre das für Dich noch ein Highlight?—— Marita und ich gratulieren noch einmal ganz herzlich zum Lead Software Engineer bei Apple und wünschen Dir dort alles Gute. Gleichzeitig möchten wir uns für die Glückwünsche zu Lenis “Oma- und Opa-schaft” bei Kathrin und Dir bedanken. Wir sind nicht nur stolz auf Enkelin Leni sondern auch auf Mama Eva und Papa Tobi, die in der Tat einen süßen “Kobold” gezaubert haben. Wie Ihr schriebet, seid Ihr in der Weihnachtszeit “im Lande”. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch, wie wo wann kann man noch abklären, treffen können. Jetzt gib Du, Thomas, morgen erst einmal Deinen Ausstand und anschließend einen schönen Honeymoon auf Hawaii. Bis zum Wiedersehen “unterm Tannebaum” Marita und Hermann

  7. eva | 21/10/09

    Hihi, voll der Familienchat hier.
    “Hallo” an den Rest der Welt von Paderborn bis Hawai….

  8. Thomas | 22/10/09

    He he, herzlich willkommen in der Kuschelecke des Internets =)

    Marita & Hermann: Den IBM Campus kenne ich leider nicht, vielleicht sollte ich mir den mal genauer anschauen? Es ist schon auffällig, wie sich die Büros hier im Valley von “wo anders” unterscheiden – die Firmen hier haben halt einfach erkannt, dass es den Angestellten so gut gehen muss, dass sie nicht zu anderen Unternehmen abwandern. Der Konkurrenzkampf der Firmen ist schon ziemlich groß, da macht ein schöner Campus – oder auch ein schöner Offer Letter – manchmal den Unterschied =) ..

    Wir planen hier übrigens gerade ganz fleißig wann wir zu Weihnachten wo sind.. Sobald wir was genaueres wissen, meld ich mich mal!

  9. eva | 22/10/09

    Planen….. ich höre immer planen. Früher eins meiner Lieblingstätigkeiten.
    Mit Kind sieht das leider alles anders aus.
    Trotzdem Leni so friedlich und ausgeglichen ist – fast alles was ich mir am Tag so vornehme muss ich anpassen, verändern oder schaffe ich gar nicht. Naja…
    Dafür – tatatata – hat Leni jetzt endlich ihr Geburtsgewicht, bzw. sogar unglaubliche 100 g mehr.
    Da hat die Pumperei ja wirklich was gebracht.
    Muh ;)

  10. Carmen | 23/10/09

    Les ich da oben gerade was von Weihnachten? Und da fällt mir ja der Mitarbeiterrabatt wieder ein! ;)
    Okay, ich kann mir vorstellen mit Besuchen wird mal wieder knapp (obwohl, seid ihr nicht mal irgendwo im die Ecke?) aber vielleicht können wir ja wenigstens telefonieren? Ich will hier jetzt nicht irgendwie bedürftig klingen oder so ;)
    Auf jeden Fall hübsche Arbeitsverträge…wobei, ich mags ja lieber bunt!

  11. Jens | 24/10/09

    Kurzfristige Rückkehr in den Familljen-Chat, bitte: Würde mich sehr freuen, wenn ich die “Ausgewanderten” rund um Weihnachten zu Gesicht bekäme. Urlaubstage habe ich noch genug. Jetzt müsste nur noch mein Arbeitgeber meiner Ansicht sein, dass “nach Weihnachten” der ideale Zeitpunkt für mich sei, sie abzubauen…

  12. Thomas | 24/10/09

    @Jens, @Carmen: Wir werden unsere Basisstation in Emsdetten aufschlagen, sind also ganz in der Nähe =) .. Wir versprechen zwar nix hier, werden aber unser Bestes geben uns überall blicken zu lassen!

  13. Sebastian | 10/11/09

    Glückwunsch! Ist natürlich blöd das jetzt (was den Arbeitgeber angeht) keine Steigerungsmöglichkeit mehr vorhanden ist :) Falls die Wahl auf Apple fällt freuen wir uns natürlich über Autogramme, Fotos, benutzte Servietten oder sonstige Steve Jobs-Devotionalien für unseren Apple-Schrein in Khai Binh’s Büro ;)

  14. Matthias | 13/01/10

    Mensch Touchstone. Damals noch im TP7-Bus und jetzt plötzlich arbeitest Du bei Apfel. :) Beste Grüße! /xe

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.