Hauptseite   Über uns   Kontakt

Zwischenbilanz

24. January von Thomas | Einsortiert unter Festliches, Verschiedenes.

Zugegebenermaßen schreiben wir auf diesem Blog nicht mehr ganz so viele Einträge wie noch vor einem Jahr, wir versuchen aber weiterhin tapfer euch über unser Leben hier in San Francisco auf dem Laufenden zu halten (zumindest Kathrin ist weiterhin fleissig, mein letzter “richtiger” Artikel ist ja schon zwei Monate her). Und es gibt auch etwas kleines zu feiern, denn irgendwann in der Nacht vom 19. auf den 20. Januar wurde der Blog zum 10.000-sten Mal besucht!!! Hoch die Tassen… 

Der durchschnittliche Besucher hat sich dabei vier Seiten auf dem Blog angeschaut um dann nach knapp drei Minuten wieder zu verschwinden. Knapp 80% der Besuche kamen dabei aus Deutschland (davon alleine 1000 aus Köln – Dank Eva & Tobi), aber immerhin 15% auch aus den USA – und weiter hinten in der Liste finden sich auch Brasilien, Tansania, Japan, Kambodscha, etc..

Zweidrittel der Besucher kannten unsere Internet-Addresse und haben diese direkt im Browser eingegeben, aber knapp 20% haben auch bei Google nach etwas gesucht und sind so auf uns gestossen. Dabei ist es teilweise echt witzig zu sehen, nach was die Leute gesucht haben: Fast 50 Besucher haben eigentlich nach einem “Adventskalender für Angler” gesucht, 20 wollten mehr über “Beef.de” wissen, und manche wollten sich über die “Zeitverschiebung in San Francisco” informieren. Weshalb auch die Suche nach dem “Idol der Lesbenbewegung” (17 Besucher), der “DKB Finanzkrise” (12 Besucher), der “Gift-Insel” und sogar einem einfachen “Hurray” auf unsere Seite geführt hat bleibt rätselhaft.

Beruhigend ist aber immerhin, dass man selbst Sternhagelvoll unseren Blog findet, wie sich an dem Suchbegriff “blog tomas katin zan franzisko” erkennen lässt – brachte uns immerhin 2 Besucher.

Und damit sind wir wieder beim Thema vom Anfang: Hoch die Tassen.. Und auf die nächsten 10.000!!!

Tags: , ,

2 Antworten to “Zwischenbilanz”

  1. eva | 24/01/10

    Und hoch die Tassen auf google analytics… da haben wir auch immer voll den Spaß dran!

  2. melle | 25/01/10

    Glückwunsch auch von mir! Auf die nächsten 10.000!!!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.