Hauptseite   Über uns   Kontakt

Palm Springs

5. May von Thomas | Einsortiert unter Jake, Trip.

introEs war mal wieder Urlaubszeit bei uns, aber diesmal ging es nicht nach Hawaii, sondern in’s noch sonnigere Palm Springs in der Nähe von L.A. — da konnten wir nämlich mit dem Auto hin und daher auch Jake mitnehmen. Der war nach 8 Stunden Fahrt allerdings auch gut durch, hat aber in den fünf Tagen vor Ort ganz offensichtlich viel Spass gehabt. Und wie immer in letzter Zeit gibt’s wenig Text, aber viele Bilder :) .. 

Tag 1 – Anreise

Wie gesagt, alles in allem sitzt man um die 8 Stunden im Auto bis man in der kleine Wüstenstadt Palm Springs eintrudelt. Der Ort ist hauptsächlich als Ferienort für L.A.ler bekannt und beheimatete zu Hollywood-Hochzeiten auch einige Filmstars, wie z.B. Marilyn Monroe. Kaum im Hotel angekommen gab’s erstmal eine Runde Gassi für den Kleinen.

Tag 2 – Pool

Am Montag war hauptsächlich Entspannen angesagt, was uns an dem Hotel-Pool wirklich nicht schwer gefallen ist. Später ging’s dann noch in den Dog-Park — nicht zum letzten Mal im Urlaub.

Tag 3 – Tram

Dienstag’s hatten wir uns dann einen Trip auf die umliegenden Berge geplant — und zwar mit der weltgrößten, rotierenden Seilbahn.. Und gerade ich mit meiner Höhenangst! Oben angekommen hatte man einen tollen Blick auf die Stadt, die einem gleich noch mal mehr “artificial” vorkam. Später ging’s wieder an den Pool und zum Dinner in die Stadt.

Tag 4 – Pool

Nach all den Anstrengungen, war Mittwoch dann wieder Pool angesagt. Jake hat sich als Bademeister ein paar Dollar dazu verdient, war dann aber Abends auch entsprechend fertig.

Tag 5 – Joshua Tree

Donnerstag war schon unser letzter Tag und für einen kleinen Trip in den Joshua Tree National Park verplant. Das war echt mal beeindruckend — eine ganz eigene Welt. Jake hatten wir im Hotel gelassen, der war vom morgendlichen Besuch im Dog-Park ganz müde.

Tags: , , , ,

8 Antworten to “Palm Springs”

  1. Ana | 7/05/13

    Oh man, ich will auch! Echt tolle Bilder, da wo ihr jetzt hier seid, kann ich sie mir ja angucken. ;)

  2. Kerstin | 16/05/13

    Wir haben bis vor kurzem für 5 Jahre in der Nähe von Atlanta gelebt und es war eine super Zeit. San Francisco kennen wir nur durch einen kurzen Abstecher dorthin und hat es uns sehr, sehr gut gefallen. Seitdem lese ich gerne alles darüber.

    Könntet Ihr eventuell ein paar Fotos von Häusern mit schönen Gärten posten? Ich habe damals wunderschöne gesehen (weiß aber nicht mehr, wo das war, aber man konnte sie von außen sehen), hatte aber leider keine Fotos gemacht.

    Euch noch eine wunderschöne Zeit!

  3. Thomas | 17/05/13

    Hallo Kerstin! Willkommen auf unserem Blog :) .. Danke für den Vorschlag, wir werden mal schauen ob wir ein paar schöne Bilder zusammen bekommen und dann einen Post machen. Irgendwie wird man ja “Alltags-Blind” und nimmt so was nach einiger Zeit gar nicht mehr wahr.. Ansonsten kann ich dir noch den Blog unserer Freundin Ana an’s Herz legen, die hin und wieder mal Wohnungstouren macht!

  4. Anja | 18/05/13

    Tolle Bilder und schön sonnig. Wir sitzen hier im Regen… lg

  5. Kerstin | 21/05/13

    Dankeschön! Es ist echt toll zu lesen, wie das Leben so in San Francisco ist. Und dann habt Ihr auch noch die wunderschönen Nationalparks in der Nähe. Beneidenswert!

  6. Kathrin B | 28/06/13

    Ich habe per Zufall diese Seite gefunden und finde es echt witzig! Ich (Kathrin) und mein Freund Thomas waren im März in Kalifornien. Unter anderem Palm Springs, Joshua Tree und San Francisco :-)
    Ich finde es sehr interessant denn San Francisco hat uns sehr gut gefallen!
    Mache aktuell einen Business English Kurs … Man weiß ja nie :-)

  7. Thomas | 29/06/13

    Ha ha, das ist wirklich witzig. Kathrin & Thomas scheint ne’ gute Kombination zu sein :) .. Wie du wohl schon gemerkt hast, können wir San Francisco wirklich empfehlen, zum Urlaub machen und zum Leben — einfach eine tolle Stadt!

    Meldet euch, wenn es euch mal wieder hier in die Richtig verschlägt!

  8. Kathrin B | 29/06/13

    Irgendwann kommen bestimmt zurück :-) nächstes Ziel ist jetzt erstmal die Ostküste!
    Wünschen euch eine gute Zeit.
    LG
    Kathrin und Thomas vom anderen Ende der Welt

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.