Hauptseite   Über uns   Kontakt

Adventskalender

1. December von Thomas | Einsortiert unter Freunde.

Dieses Jahr wird es schwierig euch in der Weihnachtszeit zu treffen, daher haben wir uns ein kleines Geschenk für euch überlegt; einen Adventskalender! Jeden Tag wird es ein neues Foto oder Video geben – zusammen mit ein paar Zeilen von uns. Einfach rechts auf den Schneemann klicken.. Wir werden versuchen ein bißchen kalifornische Weihnachtsstimmung auf eure Rechner zu bringen und würden uns freuen, wenn ihr uns Bilder, Eindrücke und Stimmungen deutscher Gemütlichkeit schickt!

Tags: , ,

27 Antworten to “Adventskalender”

  1. Katja | 1/12/08

    super idee!
    @kathrin: ich schicke dir alle kekse. war gerad beim zahnarzt, darf die nächsten zwei wochen nix klebriges essen. ;)

  2. Melle | 1/12/08

    um nicht wieder einen Rüffel zu bekommen und um Dich (@Kathrin) in Deinem Wettstreit einen Platz nach oben zu befördern, schreibe ich gerne meinen ersten Kommentar:) Der nächste ist für Thomas. Viele vorweihnachtliche Grüße und einen leckeren Glühweinpunsch nach San Francisco!

  3. Anita | 2/12/08

    Das 2. Türchen klappt (noch) nicht – oder bin ich zu früh dran (7:24 Uhr bei uns)??????? Error 404 – Page Not Found sagt er mir.
    Trotzdem – danke, Grüße, Küsschen!

  4. Thomas | 2/12/08

    Hups, der Artikel war noch nicht freigegeben.. Jetzt sollte es klappen!

  5. Rhaban | 3/12/08

    Wirklich ne schöne Idee. Einen digitalen Adventskalender hatte ich noch nie.
    Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich das Lied nicht vollständig gehört habe und ab und zu etwas vorgespult habe :-)

    Bei uns schneits schon, bleibt aber nicht liegen. Und bei Euch?
    Gruß
    Rhaban

  6. Eva | 3/12/08

    Super Idee mit dem digitalen Kalender (vor allem da weder Tobi noch ich dieses Jahr einen anderen haben).
    Schreckliches Lied hinter der dritten Tür, aber die Stimmung kommt trotzdem auf. So krass. Ich bin so leicht zu manipulieren…. Aber Weihnachten macht auch son Spaß.

  7. Kathrin | 4/12/08

    Nee, Schnee haben wir nicht. Meistens scheint die Sonne, aber es ist schon recht kühl. Am Samstag geht es auf eine Christmas Party. Ich glaube, die verkleiden sich sogar!?

  8. Eva | 4/12/08

    Is ja wie Karneval – herrlisch!
    Frage ist natürlich wie man da originell sein kann. Die Auswahl der Verkleidungen ist ja recht eingeschränkt, oder?

  9. Rhaban | 5/12/08

    Na ja, mit Badehose oder Baströckchen wär man bestimmt originell.
    Christkind und Weihnachtsmann werden schon da sein und Ochs und Esel wahrscheinlich auch. Die heiligen drei Könige (dann müsste einer von Euch beiden einen neben sich gehen haben) und dann sind auch schon fast alle Rollen besetzt. Nur Hirten und deren Tiere könnt ihr unendlich besetzen.
    Was fällt Euch denn noch dazu ein?
    rh

  10. Anita | 5/12/08

    Und das klappt alles schon ohne Wörterbuch?

  11. Eva | 7/12/08

    Mit genug Alkohol in Form von Glühwein, Eierpunsch etc. kann doch jedes Wörterbuch einpacken, oder?

  12. Eva | 7/12/08

    Habe gerade Türchen sechs und sieben geöffnet und mich weggeschrien.
    Danke dafür! Denn im Moment hab ich nicht viel zu lachen… Aber da ich keinen Blog schreibe, sondern nur kommentiere, bliebt es bei dieser vagen Andeutung. ;)

    Das mit den Kartons ist natürlich sehr blöd, aber die “Schlappe” ist mal wieder genial und humoristisch von Euch umgesetzt.
    Und die Bilder sind der Oberknaller. Ich habe gerade mal Tobi gerufen und wir haben sie zusammen entdeckt und uns weggebrüllt!!!
    Weiter so – bitte mehr amerikanisches Traditionsgut. Wir sammeln auch schon fleißig für Euch “German Gemütlichkeit”.

  13. Eva | 8/12/08

    Jesus!!!!
    Das heißt “O TanneNEN Baum” – Ihr seid bitte nicht auch solche “Tannebaum”-Freaks?!

  14. Eva | 8/12/08

    Jetzt hab ich mich in meiner Rage auch noch verschrieben ;)
    Aber ihr wisst, was ich meine…

  15. Thomas | 8/12/08

    Ein grosser Dank geht an unsere treueste Leserin, welche uns auf diesen groben Schnitzer aufmerksam gemacht hat ;) … P.S.: Ich hab’s korrigiert!

  16. Eva | 8/12/08

    Verarscht Du mich? ;)

  17. Eva | 9/12/08

    Tür 9:
    Keine Arme – Keine Kekse.
    Kein weihnachtlicher Beitrag – Kein Kommentar.

    Schade…

  18. Thomas | 9/12/08

    Ja, ich gebe zu, dass es nicht wirklich der passenste Beitrag fuer einen solchen Adventskalender ist. Es fehlt und halt nur an Inspiration :( .. Aber wir geloben Besserung!

  19. Eva | 10/12/08

    Hallo, Hallo – was is denn der Kollege vom Thomas für ein Top-Sympath?!
    Das ist doch der mit der Kappe unten links, oder?
    Hat der ein “4711″ T-shirt an?
    Freut mich sehr, das Eure Sachen so gut- und vor allem nun endlich- angekommen sind.

    (Ich würde übrigens vorschlage, dass ich nur noch jeden dritten Tag etwas schreibe, sonst fühle ich mich leicht über repräsentiert…..;)
    Im Geiste aber bei Euch!
    eVa!

  20. Kathrin | 10/12/08

    Ja, Pierpaolo ist echt ein netter Kerl. Und er hat einen sehr witzigen Akzent: immer wenn er “crap” meint, sagt er “krab”!

  21. Carmen | 11/12/08

    Türchen Nr. 9 ist zwar nicht weihnachtlich, aber eine echte Offenbarung.
    Mensch ey, hätts das vor Jahre schon in Deutschland gegeben wäre der Thomas noch besser in Mathe :-)

  22. Carmen | 11/12/08

    Ich als Hundebsitzerin muss nochmal eben Türchen Nr. 4 kommentieren: geht ja garnicht! Linus wäre sicherlich auch nicht begeistert im Rampenlicht zu stehen (es sei denn er würde permanent gefüttert). Sind ja doch schon etwas komisch, die Amis!

  23. Unser neues Auto | 15/12/08

    [...] hängen mit unserem Adventskalender mal wieder einen Tag hinterher – Sorry dafür – aber gestern waren wir einfach viel zu erschöpft, [...]

  24. Eva | 15/12/08

    Geht Ihr bei dem Santacon mit?
    DAS wäre mal schmierig Thomas – Du in so einem bauchfrei Kostüm? Topstens!

    PS: Danke für Euer Paket. :) So viel sei verraten – zu Euch ist auch eins unterwegs. Hoffentlich schafft es die Ankunft noch zu X-Mas.

  25. Eva | 16/12/08

    Ok, Wortbeitrag:
    Wie schön ich eigentlich die Idee mit dem Kalender finde und wie viel Spaß es macht, so von Euch zu hören, aber auch San Francisco-Insider-News zu bekommen.
    So sehr ich mich auch auf Weihnachten freue, so schade finde ich, dass dann der Kalender Spaß vorbei ist.
    Gibt´s das zu Ostern wieder? So einen 40 Tage Fastenkalender zur Aufheiterung oder so?
    Guter Vorschlag, oder?
    Jetzt schon mal kreative Ideen sammeln ;)

  26. Kathrin | 17/12/08

    Puh, die kreativen Ideen gehen uns langsam wirklich aus! Wir dachten wir könnten an ein paar Aktionen selbst teilnehmen (z.B. Santa March), und dann viel mehr eigene Schnappschüsse einstellen, aber leider waren wir an den Wochenenden noch mit Orga-Krams beschäftigt! Wir bleiben aber dran!

  27. Eva | 21/12/08

    Euer nackter Freund ist sehr schön. Ebenso wie Euer Auto.
    Wir schicken Euch jetzt gleich mal ein paar Fotos von unserem “Event” gestern (Probekochen für unser Weihnachtsmenü), bzw. den Dekorationen drum herum. Wir haben nämlich dieses Jahr auch einen Baum. Das erste Mal – und sind stolz wie Oskar ;)

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.